BUCHEN SIE JETZT

xenios Theoxenia

DAS HOTEL

GENIESSEN SIE DAS VERGNÜGEN IHRES AUFENTHALTES

Das im Stil eines Amphitheaters entworfene Xenios Theoxenia Hotel verfügt über einen großen Grünbereich und besteht aus einem vierstöckigen, einem fünfstöckigen und zwei dreistöckigen Gebäuden. Das Hotel verfügt über vier Swimmingpools mit Meerwasser, aber der beliebteste Ort unserer Gäste ist das olympische Schwimmbecken, wo man nicht nur schwimmen kann, sondern auch täglich trainieren kann.
Wegen des großartigen Raums hat jeder Gast die Möglichkeit, sich am Pool oder im Jacuzzi zu entspannen, Tennis oder Minifußball zu spielen, während die Kinder mit ihren Freunden im Mini-Club beschäftigt sind.
Das Hotel verfügt über alle Anlagen für Konferenzen und W-LAN im ganzen Bereich.
Wir wissen, wie wir Ihnen den Aufenthalt im Xenios Theoxenia Hotel angenehm machen!

HOTELANLAGEN

WIR ARBEITEN, UM UNSERE GÄSTE GLÜCKLICH ZU MACHEN!

  • 24-Stunden-Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Tägliche Reinigung
  • Kostenloser W-LAN Internetanschluss
  • Animation
  • Frühstück im Zimmer
  • Flughafen- / Hafen-Transfer-Service
  • Parkplatz
  • Kleiner Markt
  • Massagezentrum (gegen Aufpreis)
  • Strandtücher (gegen Gebühr)
  • Mittagessen/Frühstück in Paketen
  • Wäscherei-Service
  • Postdienstleistungen
  • Internet-Ecke
  • Lounge in der Lobby
  • Auto- & Motorradverleih
  • Babybetten im Zimmer
  • Zimmer Service 12 St
  • Busparkplatz
  • Groom service
  • Gepäckraum
  • Business-Zimmer
  • Laptop auf Anfrage
  • Tablet  auf Anfrage

LAGE

Ouranoupolis

An der Spitze der Halbinsel von Berg Athos und in einer Entfernung von 120 km vom Flughafen Thessaloniki liegt Ouranoupoli, das Tor des Bergs Athos. Ouranoupoli ist eine göttliche Landschaft, die Berg- und Seeschönheiten verbindet und unvergessliche Ferien verspricht, vor allem für Reisende, die Entspannung abseits vom Stress der Stadt suchen.

BERG ATHOS

Der Berg Athos liegt auf der gesamten dritten, östlichen und schönsten Halbinsel von Chalkidiki, die Halbinsel von Athos genannt wid. Es ist der einzige Ort in Griechenland, der ganz dem Gebet und der Gottesverehrung gewidmet ist.

Ammouliani

Eine kleine, majestätische Insel, die in Makedonien einzigartig bewohnt wird, direkt gegenüber dem Berg Athos. Nah bei den Drenia-Inseln, ideal zum Schwimmen und Tauchen. Umgeben von der Meeresbrise und dem Gefühl der Gastfreundschaft, die von den Einheimischen angeboten wird, bietet sie viele Unterkunfts- und Unterhaltungsmöglichkeiten.

INFORMATION

SAFE - WERTSACHEN

Sie finden einen Safe in Ihrem Zimmer in den Kleiderschrank installiert. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Schmuck, Geld und andere Wertsachen im Safe zu halten. Das Hotel übernimmt keine Haftung im Falle von Wertsachen. Für Anweisungen, wie man den Safe verwendet, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

WÄSCHEREI BÜGELN

Sie finden eine Tasche und ein Formular in Ihrem Kleiderschrank. Bitte füllen Sie das Formular aus und lassen Sie die Tasche von einer Haushälterin am nächsten Tag abholen. Leider bietet das Hotel keine Trockenreinigung an.

KREDITKARTEN

Alle Karten sind akzeptabel ausgenommen Diners. Leider gibt es keine Option für Bargeldabhebung im Hotel. Sie können Geldautomaten in den naheliegenden Dörfern finden.

AUSFLÜGE

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption

SCHLÜSSEL

Bitte geben Sie vor Ihrer Abreise Ihre Zimmer-Schlüssel-Karte an der Rezeption ab.

LOST AND FOUND

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption

BLUMEN

Sie können Blumen für jeden Anlass bestellen. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption einen Tag vorher.

ARZT

Bitte wenden Sie sich 24 Stunden lang an die Rezeption.

GEPÄCK

Um Ihr Gepäck auf das Zimmer zu bringen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

ABREISE

Bitte räumen Sie Ihr Zimmer am Abreisetag vor 12:00 Uhr. Falls Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

BOOK NOW 

xenios Theoxenia

THE HOTEL

APPRECIATE THE PLEASURE OF your STAY

Designed as an amphitheatre, Xenios Theoxenia Hotel has a large green area and consists of one four-storey, one five-storey and two three-storey buildings.  The Hotel featured four swimming pools with sea water, but the most favourite place of our guests is the main Olympic size swimming pool, where you can not only swim, but also workout daily.

Due to a great space, every guest has the opportunity to choose a place to relax by the pool or in the Jacuzzi, play tennis or mini soccer, at the time, when the children are busy in the mini club with their friends. 
The hotel has all the facilities for conferences and Wi-Fi Internet throughout all the territory.
We know how to make your stay pleasant at the Xenios Theoxenia Hotel!

HOTEL FACILITIES

WE WORK TO MAKE OUR GUESTS HAPPY!

  • 24-Hour reception 
  • Safe at the reception
  • Daily maid service
  • Free Wi-Fi Internet access 
  • Animation
  • Airport / Port transfer service
  • Parking area
  • Mini market
  • Massage center(extra charge)
  • Beach Towels (extra charge)
  • Laundry service
  • Post services
  •  Internet corner
  • Lounge in the lobby
  • Car & Motorbike Rental
  • Bus parking
  • Groom service
  • Luggage room
  • Business room
  • Laptop on request
  • Tablet on request

LOCATION

Ouranoupolis

On the top of the Mount Athos peninsula and at a distance of 120km away from the airport of Thessaloniki lies Ouranoupolis, the Gate of Mount Athos. Ouranoupolis is a divine landscape, combining mountainous and sea beauties, promising unforgettable holidays, especially for the travelers seeking the relaxation, away from the stress of the town.

Mount Athos

Mount Athos is situated on the entire third, eastern and the most beautiful peninsula of Halkidiki, called the peninsula of Athos. It is the only place in Greece that is completely dedicated to prayer and worship of God.

Ammouliani

A small, majestic island, the unique inhabited in Macedonia, right across from Mount Athos. Around a complex of smaller islands, Drenia, ideal for swimming and diving. Surrounded by the sea breeze and the sense of hospitality offered by the locals, offers many accommodation and entertainment options.

INFORMATION

SAFES – VALUABLES

You will find a safe-box in your room installed into the wardrobe. We recommend you to keep your jewellery, money and any other valuables in the safe-box. The hotel does not take any responsibility in case of lost valuables. For direction on how to use the safe-box, please, contact the Reception Desk

LAUNDRY – IRONING

You will find a bag and a form in your wardrobe. Please, fill in the form and leave the bag to be picked up by a housekeeper the following day. Unfortunately the hotel doesn’t offer dry cleaning services.

CREDIT CARDS

All cards are acceptable Unfortunately there
is no option for cash withdrawal in the hotel. You can find ATM machines in the nearest villages.

EXCURSIONS

Please, contact the Reception Desk

KEYS

Please, leave your room key at the Reception Desk
before your departure.

LOST AND FOUND

Please, contact the Reception Desk

FLOWERS

You can order flowers for any occasion. Please, contact the
Reception Desk one day prior.

DOCTOR

Please, contact the Reception Desk 24 hours.

LUGGAGE

To take your luggage to the  room, please, contact the Reception Desk.

DEPARTURE

Please, vacate your room on your departure day before 12:00. In case you would like to prolong your stay, please, contact the Reception Desk.